Artikel 01.November

Artikel von Sunny

01.11.2020

Ihr Lieben da draußen,

nun mal nach langer Zeit etwas zu lesen von mir. Ich hab mich aus vielerlei Gründen in den vergangenen Wochen etwas rar gemacht. Vor allem weil ich leider selbst nicht mehr wusste wer ich bin.

In den vergangenen Wochen wurde ich sehr oft mit Schicksalsschlägen konfrontiert. Mit Menschen, die aus meinem Leben gerissen wurden oder es von sich aus verließen und der nächsten Hiobsdiagnose.

Ganz oft habe ich angefangen etwas zu schreiben und es dann doch wieder beendet – das hätte niemand lesen wollen. Nun finde ich ganz langsam zu mir zurück, wenn auch mit vielen Schmerzen verbunden. Doch ich wäre nicht ich, wenn ich nun aufgeben würde!

Und auch wenn der Mensch, von dem ich dachte es wäre die große Liebe, mich und meine Gefühle nun vorzieht mit Füßen zu treten, mich derart zu verletzen, wie es lange kein Mensch tat, es geschafft hat, dass ich nun definitiv an etwas wie die große wahre Liebe nicht mehr glaube (so etwas gibt es doch nur in Büchern oder Filmen), versuche ich nicht den Glauben an das Gute im Menschen zu verlieren. An der Stelle ganz großen und lieben Dank an T., D. & T. für eure bedingungslose Freundschaft, offenen Ohren und ehrlichen Worte! Der Schmerz wird mir noch ewig bleiben, vor allem weil zu viele WARUM Fragen in meinem Kopf sind, verbunden mit tiefen Gefühlen. Aber ich bin nicht mehr gewillt mich diesen hinzugeben. Ich will wieder die Lebensfreude zurück und vor allem leben, jeden Tag als wäre es der letzte.

Der Tod zweier geliebter Menschen hat mir erneut gezeigt, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Und viel zu kurz, um sich immerzu mit dem Negativen permanent auseinander zusetzen.

Natürlich ist man nicht davor bewahrt, man kann es nicht verhindern, doch mit erhobenem Haupt daraus hervor gehen. Meine beste Freundin hat mir mal folgendes geschrieben: „Wenn das Leben dir eine knallt, steh wieder auf, putz den Dreck von der Schulter und sag: Du schlägst wie ein Kind.“ Das Leben hat mich schon so oft geschlagen und dennoch steh ich und schau nach vorn!

„Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen.“ Wir beide sind stark!!! Und oh ja das sind wir. Und vor allem:

„Ich schicke dir drei Wünsche: Die Gabe nie zu vergessen was du warst, den Mut das zu sein, was du bist und die Kraft, das zu werden was du möchtest.“

Vergessen werde ich nie den Mut und die Kraft, die tanke ich jeden Tag auf’s Neue durch Menschen, wie Euch, denn ihr liebt und achtet/schätzt mich so, wie ich bin. Danke!

Aber auch von euch da draußen, Menschen, die mir mit Kleinigkeiten wie einem schönen Gedicht zeigen, dass man an mich denkt. So etwas berührt mich jedes Mal auf’s Neue. Und in solchen Zeiten, wie Goldwert für mich. Danke für eure Unterstützung, vor allem auf mentaler Ebene!

In letzter Zeit beschäftigen mich 1000 Dinge. Und ich versuche sie euch nun mal in einem Artikel näher zu bringen. Falls es zu einem Durcheinander führt, an der Stelle schon mal Sorry! Das liegt dann wohl an meinem Kopf, der sehr voll ist.

Es sind Dinge, wie die aktuelle Corona Lage, bei uns und im ganzen Land. Es geht euch da bestimmt wie mir, ich kann es nicht mehr hören, doch es ist nun mal bittere Realität leider. Jeden Tag schau ich voller Angst die aktuellen Entwicklungen und ich bin sprach- und fassungslos zugleich. Für euch da draußen sind nun erneut harte Konsequenzen, wie auch für uns, Realität. Ihr da draußen steht genau wie wir, einer extremen psychischen Belastung gegenüber. Denn selbstverständlich bekomme das meiste mit von meinen Liebsten da draußen.

Ihr seid es nicht gewohnt quasi eingesperrt zu sein und sei es im Handeln. Oft bekomme ich mit wie es den Menschen extrem zusetzt. Auch für uns bedeutet das nun, dass Ausführungen gestrichen sind, körperliche Nähe gab es das letzte Mal im März und das setzt extrem zu. Wir Menschen brauchen vor allem Nähe zu geliebten Menschen, hin und wieder eine Umarmung ist wichtig. Und genau das bleibt nun schon seit 8 Monaten aus. Wie lange das noch anhält mag keiner sagen.

Dieses Virus hat die gesamte Menschheit im Griff. Und dennoch und ich weiß, dass es schwer fällt, dürfen wir nicht zulassen, dass es neben den physischen erheblichen „Nebenwirkungen“ uns auch noch psychisch erheblich in die Knie zwingt. Es ist wirklich nicht einfach, aber wenn wir das auch noch zu lassen, was passiert dann mit der „Menschheit“?!

Die Zeit ist hart, man weiß nicht wann sie endet, doch irgendwann wird sie enden. Die Welt wird wahrscheinlich nie mehr wie vorher, doch wenn wir nicht versuchen das Beste draus zu machen, gehen wir daran zu Grunde.

Das dürfen wir nicht zulassen! Ja, Dieses Corona beschäftigt mich sehr, wie euch alle da draußen. Aber leider auch Dinge, wie dass ich nun im Alter von 34 Jahren die Diagnose Osteoporose erhalten habe, ich schlichtweg nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Aber der Knast macht ja zum Glück nicht krank! #Ironie#

Aber auch die Ignoranz einiger Menschen, die Boshaftigkeit einiger.

Ich wurde ja nun schon ein paar mal wegen meinem Blog,meiner selbst wegen angefeindet. Tja und nun nachdem einige Zeit Ruhe eingekehrt war, versucht man es wieder mal.

Aber sorry, das könnt ihr noch so oft versuchen, ihr schafft es nicht! Ihr merkt in meinem Kopf ist so einiges los. Aber ich versuche nun den Blick wieder auf’s Wesentliche zu lenken.

Mein nächster Artikel ist über das Thema Kaufsucht, denn ich bin nicht allein damit und ich finde, dass dies in der Gesellschaft viel zu sehr bagatellisiert wird. Und die Dunkelziffer sehr hoch ist, denn in einem Konsumstaat passt so etwas natürlich nicht hinein! Also seid gespannt.

Ganz liebe Grüße nach draußen, ganz viel Kraft Euch allen diese Corona Pandemie gut durchzustehen und vor allem gesund zu bleiben.

Eure Sunny W.