30.01.2020
Verstoß gegen Datenschutzrichtlinien
Ich bin ein Mensch, dem selten die Worte fehlen, doch gestern, dem 29.01. hat es selbst mir die Sprache verschlagen. Meine Anwältin und ich haben ja am 09.01. einen neuen Antrag auf Haftunterbrechung gestellt. Denn trotz dass die JVA seit fast einem Jahr in Kenntnis von den selbst in Auftrag gegebenen Gutachten sind, passiert nichts. Gut, nichts ist etwas geflunkert. Man arbeitet kräftig daran mich weiter zu destabilisieren – Ironie, aber leider 100% wahr.
Auf jeden Fall sollte natürlich unser toller Anstaltsarzt eine Zuarbeit zur Stellungsnahme machen, die die Staatsanwaltschaft Zwickau angefordert hat.
Gestern nun durfte ich zu ihm, damit er mir mitteilen konnte, dass meine kompletten medizinischen Akten aus der Anstalt verschwunden sind. Ob ich nochmal zur Begutachtung irgendwo war? Nein! Das habe ich gefühlt zehnmal wiederholen dürfen. Selbst wenn dem so gewesen wäre, hätten die Kenntnis davon.
Das letzte Mal war ich im November 2018 in Bautzen zur Begutachtung, wo ich weiß, dass im September 2018 meine Akten dahin gesandt wurden. Und eine so genannte Hilfsakte angelegt wurde. Da die Akten weg sind, konnte er (der Anstaltsarzt in der JVA Chemnitz) keine Zuarbeit machen – logisch! Wo ich mich dann nun auch frage, welche „Märchen“ nun an die Staatsanwaltschaft gesendet werden?!
Heute war ich nochmal beim MED (medizinischen Dienst) und habe dann nochmal nachgefragt. Die Schwester konnte/kann sich das auch nicht erklären. Man musste eine neue Hilfsakte anlegen. Was mir sagt, dass die Akten nach der Begutachtung verschwunden sind.
Man habe wohl schon überall geschaut, sie sind weg!
Bei mir auf dem Haftraum sind sie nicht. In den Akten sind alle Gutachten, Berichte von Therapeuten und Kliniken. Also hoch sensible Daten. Mein ganzes Leben steht da drin. Ich habe das ganze nun beim Justizministerium angezeigt!
Wegen Verstoßes gegen die Datenschutzrichtlinien. Langsam komme ich mir vor wie in einem schlechten Krimi! Was zur Hölle kommt als nächstes!?!
In den nächsten Tagen folgen einige Artikel. Denn auch der MED hat sich mal wieder was Heftiges geleistet. Und vor allem folgt ein Artikel über Gleichberechtigung – gibt’s in Haft übrigens zu 0%. An dieser Stelle möchte ich auf jeden Fall erstmal ein mega fettes Danke an T und T setzen. Und an alle anderen, die mich unterstützen. Ihr seid die Besten!
DANKE!!!
Dennoch frage ich mich jeden Tag – wird die Hölle irgendwann enden?!