Versteht ihr es so gar nicht?!

Artikel von Sunny

03.05.2020

Versteht ihr es so gar nicht?!

Seit meinem Blog und dem ein oder anderen Artikel von mir gehen mir viele der „Blauhemden“, mit welchen ich doch recht gut klar kam aus dem Weg.

Es erweckt den Anschein, dass sie es/mich so gar nicht verstehen. Es nicht tun, nicht können oder wollen. Klar es könnte mir vom Prinzip her völlig egal sein, sie arbeiten für das System, welches nun einmal völlig falsch ist. Aber es ist mir nicht völlig egal – warum?

Ganz einfach, weil ich bisher dachte, dass eben nicht alle gleich sind von denen, auch wenn alle die selbe Uniform tragen, eben für das System arbeiten. Einige von denen – und das habe ich schon einmal geschrieben – hegen dennoch einen menschlichen Umgang mit uns, goldwert hier drinnen!

Das sind die wenigen Momente, wo man sich nicht als menschlicher Abschaum fühlt.

Wenn nun eine von uns, welche mit neuen von uns einem Blauhemd gegenüber steht als Knacki bezeichnet wird fragen einige was das soll uns so zu bezeichnen. Als Antwort kommt dann: Sie müssen sich doch nicht alle direkt angesprochen fühlen. Klar tut man es dennoch, schließlich wurde es in die Runde gesagt. Von daher kann ich es schon etwas nachvollziehen, dass man mir nun eher aus dem Weg geht – in meinen Texten schreibe ich ja auch von den Blauhemden. Daher also ein wenig nachvollziehbar für mich. Aber schon mein Vater hat früher immer gesagt, dass „getroffene Hunde bellen“. Ich glaube aber nicht, dass ich alle getroffen habe. Es sind nicht alle gleich und dabei ist es völlig egal welchen Vergleich man versucht zu ziehen, sei es der Herkunft, des Glaubens, des Alters, des Geschlechts, aber eben auch nicht eines Berufszweiges oder wir Häftlinge. Wir sind alles Individuen, jeder einzelne Mensch von uns, egal ob Mann oder Frau, egal ob Katholik oder Evangelist, egal ob deutsch oder italienisch, egal ob Justizbeamter oder Sekretär, oder aber egal ob Häftling wegen Diebstahls oder Körperverletzung.

Jeder ist einzigartig, worauf es ankommt ist seine Persönlichkeit. Diese macht einen Menschen in meinen Augen einzigartig und wertvoll. Alles andere sollte keine Rolle spielen.

Meine Persönlichkeit ist für viele manchmal etwas anstrengend, viele schätzen und lieben mich wiederum genau wegen dieser.

Man kann es nun mal nicht jedem recht machen, dafür sind wir auch nicht auf der Welt. Dass ich den Damen und Herren in blau gehörig auf den Zeiger gehe, da eben fast alles kommentiert veröffentlicht wird, ja kann ich nachvollziehen.

Aber versetzt euch doch mal einen Monat meine/unsere Lage. Und so wie ich viele von euch einschätze würdet ihr auch nicht alles auf euch sitzen lassen und still schweigend hinnehmen… never!

Es passt euch nicht, dass alles publik gemacht wird – mir/uns passt es nicht, dass es willkürliche Repressionen und Schikanen gibt. Es gibt eine Hausordnung, ja – euer Job ist es zu kontrollieren, dass wir uns daran halten, okay – akzeptiert. Was ich/wir nicht akzeptieren sind eure Abweichungen, bei den einen wird ständig drüber weg geschaut, den den anderen vielleicht einmal, bei einer wiederum anderen nicht einmal.

Viele von euch scheinen (Blicke sprechen manchmal mehr als 1000 Worte) einige Regeln selbst nicht zu verstehen, aber wir sollen es?!

Es mag euch nerven, dass vielen im Internet landet, vieles, ja das weiß ich, was die Justiz lieber unter den Teppich kehren würde.

Die Tage wurde ich mal gefragt, bzw. darauf hingewiesen es nicht als Krieg mit der JVA anzusehen. Bei all den Repressionen, Schikanen, Lügen – wie soll ich es anders sehen?!

Lange Zeit habe ich geschwiegen, es hätte mich fast zerstört. Und ich werde einen Teufel tun und zulassen, das ihr mich zerstört!!!

Es gibt so viele Missstände innerhalb der Mauern und ich gehe mal davon aus, wenn auch nicht viele von euch, aber es gibt einige, die das genauso sehen.

Dass ihr schweigt – kann ich teils verstehen, es ist euer Job, der euer täglich Brot finanziert. Aber ich kann darüber nicht länger schweigen.

Versteht ihr das wirklich so gar nicht?!?